Blackdraft


Biography Blackdraft

Blackdraft

Blackdraft
sind drei Männer und eine Frau, die schon lange in der Szene aktiv sind. Ihre Einflüsse sind zahlreich und verschieden – ein Blick über den Tellerrand hat schließlich noch niemandem geschadet. Die Musik von Blackdraft verdichtet die Schnittmenge der vier zu einer intensiven und explosiven Mischung. Eindeutig Maiden-beeinflusste Gitarrenleads, ein klarer, pumpender Bass und mächtig drückende Schlagzeug-Grooves zeigen, dass der klassische Heavy Metal die Basis allen Schaffens bei Blackdraft ist.

Aber die Band ist kein retro-Abklatsch einer Zeit, in der vermeintlich alles besser war. Growls und moderne Riffs reichern den Sound an und geben ihm eine düstere Tiefe. Und statt an althergebrachten Strukturen festzuhalten, brechen Blackdraft ihre Songs mit außergewöhnlichen Ideen, klugen Breaks und dem ein oder anderen Augenzwinkern auf.

Absolutes Alleinstellungsmerkmal ist die Stimme von Sängerin Julia: ob zart, hart oder brutal, sie gibt den Stücken von Blackdraft die besondere Note. Keine klassische Rockröhre, keine Angela Gossow – sondern eine vielseitige Sängerin, die immer die richtige Stimmung trifft, um die Songs noch zwei Schritte weiter nach vorn zu bringen.

© 2010-2024 HIGHRESAUDIO