Roli Frei & The Soulful Desert


Biography Roli Frei & The Soulful Desert



Rolli Frei
hat seit 1970 mehr als 1‘600 Konzerte gespielt: Von der Gruga-Halle in Essen über das Olympiastadion Berlin bis zum Bierhübeli Bern, der Traube in Ottikon und dem CBJB New York.

«Der vielleicht begabteste Sänger der Schweiz in Pop, Rock, Blues und Soul», hat die schweizerische Musik-Journalisten-Legende Martin Schäfer vor vielen Jahren einmal geschrieben.

Seit mehr als 45 Jahren begeistert und fasziniert Roli Frei in unterschiedlichsten Formationen das Publikum im In- und Ausland immer wieder neu mit seiner einzigartigenStimme, die leidenschaftlich und feinfühlig bei ganz leisen und feinen Tönen genau so überzeugt, wie wenn er damit Wut oder Empörung lautstark und kraftvoll zum Ausdruck bringt.

Das neue Album «Strong Is Not Enough» ist die Antwort von Roli Frei auf seinen letzten Longplayer «Strong» (2010), mit dem er vor sechs Jahren – und damit etwas später als ursprünglich vorgesehen – eine Triologie («Stranger In My House», 1999 /«Floating Awake», 2002) abgeschlossen hat.

© 2010-2019 HIGHRESAUDIO