Daniel Prandl


Biography Daniel Prandl

Daniel PrandlDaniel Prandl Daniel Prandl wird am 17. November 1979 in Burghausen an der Salzach geboren. Seit dem vierten Lebensjahr ist Musik fester Bestandteil seines Lebens. Als Jugendlicher findet er zum Jazz – einer Liebe, die ihn seitdem nie wieder loslässt.

Nach dem schnell klar wird, dass das Ausdrucksmittel seiner Wahl nur der Flügel sein kann, widmet sich Daniel diesem Instrument mit Haut und Haaren. So studierte er unter anderem sehr erfolgreich an der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Mannheim und folgt einer Einladung von Jarmo Savolainen zu einem Gaststudium an die renommierte Sibelius Akademie in Helsinki.

Inzwischen zu einem der gefragtesten Jazz-Pianisten der Rhein-Neckar-Region avanciert, ist Daniel an zahlreichen musikalischen Projekten beteiligt: In der Allstar-Band Jazzgrooves von Dirik Schilgen sorgt er im Mainstream-Kontext ebenso fu?r kreatives Aufsehen wie im Duo mit dem Mannheimer Trompeter Thomas Siffling. Er ist festes Mitglied der Band "Schlag auf Schlag", die Radio- und Fernsehproduktionen für NDR, WDR und SWR musikalisch gestaltet. Außerdem arbeitet er regelmäßig für das Nationaltheater Mannheim sowie das Capitol Mannheim.

© 2010-2024 HIGHRESAUDIO