Music Is My Best Friend Alle Farben

Album info

Album-Release:
2016

HRA-Release:
31.05.2016

Label: b1

Genre: Electronic

Subgenre: Electro-Pop

Album including Album cover

I`m sorry!

Dear HIGHRESAUDIO Visitor,

due to territorial constraints and also different releases dates in each country you currently can`t purchase this album. We are updating our release dates twice a week. So, please feel free to check from time-to-time, if the album is available for your country.

We suggest, that you bookmark the album and use our Short List function.

Thank you for your understanding and patience.

Yours sincerely, HIGHRESAUDIO

  • 1Intro01:56
  • 2Please Tell Rosie02:53
  • 3Bad Ideas02:46
  • 4Remember Yesterday03:10
  • 5No Ordinary03:22
  • 6Summer Storm02:50
  • 7Roof Bay03:22
  • 8Madison02:45
  • 9Fall into the Night05:27
  • 10Leaving to New York03:24
  • 11Be The One03:11
  • 12Deep Sea Blue06:13
  • 13Metaphysik der Röhren II05:28
  • 14Outro00:42
  • Total Runtime47:29

Info for Music Is My Best Friend

Der Kreuzberger Frans Zimmer hat sich längst als feste Größe der nationalen und internationalen Clubszene etabliert. Unter dem Pseudonym Alle Farben vereint er Genres, die auf den ersten Blick wenig gemeinsam haben – er überschreitet Grenzen, spielt mit Klassikern und gießt alles virtuos in elektronische Tanzmusik.

Alle Farben reist als DJ durch die ganze Welt und verkörpert am Tage, aber vor allem in der Nacht, wie bunt das Leben mit elektronischer Musik sein kann. Es ist die Musik, die Frans Zimmer immer wieder einzigartige Momente verschafft und Alle Farben schafft im Gegenzug einzigartige Momente für die Musik.

2014 hat Alle Farben mit seinem Debütalbum „Synesthesia“, das klassisch mit Musikern im Studio produziert wurde, eine enorme Resonanz erzeugt. Die Single-Auskopplung „She Moves“ zum Beispiel knackte souverän die Top 15 der europäischen Airplay-Charts, meldete im Handumdrehen Goldstatus und steht aktuell sogar knapp vor Platin.

Zwei Jahre nach seinem Debut kommt der Berliner nicht nur mit einem Album sondern gleich mit einem Statement zurück: Music Is My Best Friend.

Die Single „Please Tell Rosie“ transportiert diese Botschaft nicht nur, sie ist für den gebürtigen Kreuzberger auch sehr persönlich: „Der Song erzählt ein Stück von meinem Leben. Es geht eigentlich um mich und darum, dass ich immer unterwegs bin, weil ich mich täglich für meine Liebe zur Musik entscheide.“ 'Please Tell Rosie' führt nach 'Supergirl' die erfolgreiche Zusammenarbeit mit YOUNOTUS fort und zeigt, dass es für Alle Farben ein Grundanliegen ist die Liebe zur Musik mit seinen Freunden zu teilen.

Alle Farben kooperiert auf 'Music Is My Best Friend' neben YOUNOTUS mit dem finnischen Produzent Perttu und lässt viele Instrumente von Studio-Musikern einspielen. Auffällig ist auch auf diesem Album sein Faible für besondere Stimmen, nach Anna Naklab, Graham Candy und Lowell sind es nun Michael Schulte, Janieck Devy, Tommy Reilly und Mogli, die dem Berliner ihre Stimmfarben leihen.

Alle Farben bringt einen Touch Pop in den Club und die Grenzen verschwinden durch seine Melodien. Zum Tanzen, Träumen und Mitsingen – auf großen Festivals, in kleinen Locations, zuhause oder im Auto - „Music Is My Best Friend“.



Alle Farben
Der Berliner DJ und Musikproduzent Alle Farben wird in diesem Frühjahr sein drittes Album „Sticker On My Suitcase“ veröffentlichen. Nach ausgewählten Festival-Auftritten in diesem Sommer, folgt eine große Alle Farben Deutschland-Tour im Dezember 2019.

Eine ganze Reihe von jungen deutschen DJs und Musikproduzenten hat in den letzten Jahren mit ihrem eigenen Sound den Weg vom Geheimtipp zum Superstar und auf die größten Bühnen gefunden. Eine ihrer Speerspitzen ist der Berliner Alle Farben, der zu einer führenden Größe im Bereich des Deep-House und Tech-House aufgestiegen ist. Dies ist kein Zufall, denn Alle Farben bietet in seinem ebenso tanzbaren wie positiven Sound, eine in diesem Genre seltene Breite an stilistischen Einflüssen und ein enorm hohes künstlerisches Potenzial. Denn letztlich komponiert er keine simplen Dance-Tracks, sondern tanzbare Songs mit einem hohen Wiedererkennungswert. Mit anderen Worten: Der Name Alle Farben ist bei ihm Programm.

Ursprünglich wollte der Berliner DJ Maler werden. Doch seine zweite Leidenschaft galt schon immer der Musik, er sammelte wie besessen House-Vinylplatten. Mit fortschreitender Technik der digitalen Musikproduktion, begann er ab 2009, eigene Tracks zu produzieren und auf Soundcloud hochzuladen. Gleichzeitig stieg sein Stern als DJ auf und fand seinen endgültigen Durchbruch 2012, als er in Berlin einen Gig vor 30.000 Menschen spielte.

Seit 2014 ist er auch als Produzent seiner eigenen Tracks höchst erfolgreich. Mehrere Top-Ten-Singles, über 2,5 Millionen verkaufte Tonträger, einen ECHO und die 1LIVE Krone sowie dreimal in Folge die Spitzenposition der deutschen Airplay-Charts sind nur einige Erfolge der letzten Jahre. Entsprechend konnten auch seine zwei bislang veröffentlichten Alben „Synesthesia – I Think In Colours“ (2014) und „Music Is My Best Friend“ (2016) nicht nur die Kritiker überzeugen, sondern ebenfalls hohe Chart-Platzierungen verzeichnen.

This album contains no booklet.

© 2010-2020 HIGHRESAUDIO