Cliff Richard


Biography Cliff Richard

Cliff Richard
Cliff Richard
Ich wurde am 14. Oktober 1940 in Lucknow/Indien geboren, aber meine Familie zog nach England als ich acht war. Man sagt, meine Band die Shadows und ich haben mit unserer ersten Hit Single "Move It" 1958 den britischen Rock'n'Roll erfunden, aber meine erste Nummer 1 folgte erst 1959 mit "Living Doll". Seitdem habe ich einen großen Teil meines Lebens in den Charts verbracht. Ich bin tatsächlich der einzige Künstler, der in fünf aufeinanderfolgenden Jahrzehnten einen Nummer 1 Hit hatte. Ich kann kaum glauben, dass ich 260 Millionen Platten verkauft haben soll und dass mich das zum erfolgreichsten Plattenkünstler Großbritanniens macht. Mein größter Hit war "We Don't Talk Anymore" 1979. Den Ritterschlag der Queen erhielt ich allerdings 1995 für meine Wohltätigkeitsarbeit, die mir sehr am Herzen liegt, seit ich Anfang der 60er Jahre bekennender Christ wurde. Es wäre unmöglich, hier all meine Leistungen, Platten, Filme und Preise aufzulisten, aber auf meiner Homepage gibt es eine ausführliche Biographie und Discographie. Ich persönlich beschäftige mich nicht viel mit der Vergangenheit. Mir sind die Zukunft und mein nächstes Projekt viel wichtiger. Ihr werdet die ersten sein, die davon erfahren, denn ich werde alle meine Neuigkeiten hier posten. Also, bleibt dran!



© 2010-2024 HIGHRESAUDIO