Liv-f-e in an Empty Space Dream Catcher

Album info

Album-Release:
2024

HRA-Release:
22.11.2024

Label: Jazzhaus Records

Genre: Folk

Subgenre: Folk Rock

Artist: Dream Catcher

Album including Album cover

?

Formats & Prices

Format Price In Cart Buy
FLAC 48 $ 13.50
  • 1 T42 revisited: She Dances / Marie-Anne / Kitty 04:26
  • 2 Je t’aime à en mourir 03:19
  • 3 Sunny Days 04:23
  • 4 Deng Hand 03:53
  • 5 Not Too Old to Folk'n’Roll 03:56
  • 6 J’veux du soleil plein la vie 04:00
  • 7 Jesse James / Sally Gardens 05:31
  • 8 Verluer 04:43
  • 9 Au Flamingo Rose 03:38
  • 10 When We Were Young 03:34
  • 11 Déjeuner en paix 03:35
  • 12 Hidden Encores 06:21
  • Total Runtime 51:19

Info for Liv-f-e in an Empty Space

Dream Catcher und The Big Gang Theory begeben sich auf eine spannende musikalische Reise durch ihr 25-jähriges musikalisches Repertoire. Zur Feier ihres 25-jährigen Bestehens veröffentlichten Dream Catcher 2023 das Album „Live - Under a blood red ground“ und begaben sich auf eine „Best of Summer Tour“, bei der sie Robbie Williams unterstützten und eine Reihe von Festivals spielten. Die mitreißenden, kreativen und aufregenden Arrangements schufen ein einzigartiges Band zwischen den Musikern und eine große Begeisterung beim Publikum. Im Jahr 2024 beschlossen Dream Catcher und The Big Gang Theory (wie die HMD Big Band jetzt heißt), dieses Abenteuer fortzusetzen. Gemeinsam haben 24 talentierte Musiker 12 beliebte Songs neu interpretiert. Das Ergebnis ist ein fesselndes Album. Die bezaubernde Joëlle Gelhausen, die frühere Frontfrau von Angel At My Table, sowie das beliebte langjährige Dream Catcher-Mitglied Eric Falchero haben ihre Talente in einige wenige, aber ganz besondere Stücke eingebracht, was das Ganze noch spannender macht. Seit über 25 Jahren begeistern Dream Catcher mit ihren dynamischen Live-Auftritten das Publikum rund um den Globus, von Kanada und den USA bis nach Japan, Singapur und ganz Europa. Das Ensemble besteht aus dem charismatischen Frontmann John Rech, dem virtuosen Gitarristen Christof Brill, den bezaubernden und teuflischen Melodien des Geigers Wolfgang Wehner und dem vielseitigen Marc Welfringer am Akkordeon und Klavier. Für die soliden Grooves sorgen keine Geringeren als Claude Zeimes an der Bassgitarre und Rainer Dettling am Schlagzeug. Tief in der musikalische Tradition Luxemburgs verwurzelt, mischen Dream Catcher keltischen Folk, französischen Chanson und lebendige Pop-Einflüsse zu einer farbenfrohen und abwechslungsreichen musikalischen Reise für den Zuhörer. Ihre mehrsprachige und kosmopolitische Herangehensweise spiegelt die Essenz ihres Heimatlandes wider und sorgt dafür, dass jeder Auftritt bei einem Publikum aus allen Gesellschaftsschichten Anklang findet.

Dream Catcher
John Rech, Gesang, Gitarre, Blues Mundharmonika
Christoph Brill, Gitarre, Gesang
Wolfgang Wehner, Violine, Gesang
Eric, , Keyboards, Accordeon




Dream Catcher
Das Quartett aus Luxemburg fängt getreu dem Bandnamen seine Träume in Liedern ein. Mal melancholisch und sinnlich, aber auch voll von Energie und Lebensfreude sind die Songs der Dream Catcher. Die Künstler sind musikalische Freibeuter, die keltische Traditionen entern, ein bisschen plündern in dem sie einen kräftigen Schluck aus der Pulle des Irish Folk nehmen und dann unter der Flagge „Celtic Pop“ wieder auf die Menschheit loslassen.

Wenn man Dream Catcher „live in concert“ hört, wird schnell deutlich: Die Lieder kommen frisch von der Leber und brauchen keinen überfrachtenden Schnickschnack, um die Zuhörer zu erreichen. Die Musiker haben diese urige „Raggle Taggle“ Persönlichkeit, die man einfach sympathisch finden muss. Die Band schöpft aus einem breiten Fundus an Folk, so dass im Programm nicht nur auf Englisch gesungene Lieder aus Irland vorkommen sondern auch aus Luxemburg. Da im kosmopolitischen Luxemburg gleich drei Sprachen nebeneinander gedeihen, singt Frontmann John Rech sowohl auf Französisch, Deutsch als auch Luxemburgisch. Das macht ein Dream Catcher Konzert sehr abwechslungsreich.



This album contains no booklet.

© 2010-2025 HIGHRESAUDIO