Daniel Di Prinzio & Ihor Kordiuk
Biography Daniel Di Prinzio & Ihor Kordiuk
Daniel Di Prinzio
wurde am 24. September 1998 als Sohn deutsch-italienischer Eltern in Venedig geboren. Er sang bereits als Knabensopran ab dem siebten Lebensjahr bei den „Piccoli Cantori Veneziani“. Neben vielen choristischen Aufgaben sang er bald auch als Solist in Aufführungen im Teatro La Fenice in Venedig. Unter anderem trat er als Hirtenknabe in Tosca und als Knabensolist in La Boheme auf. Seine Tätigkeit als Sopran beendete er als Solist in den Chichester-Psalms von Bernstein im Rahmen eines Konzerts in der Scuola di San Rocco in Venedig. Nach dem Stimmbruch lies er seine Baritonstimme zunächst bei Professor Sherman Lowe in Venedig ausbilden und begann nach den Abitur Oktober 2018 ein Gesangsstudium an der Hochschule für Musik und Theater München in der Gesangsklasse von Professor Lars Woldt. Er vertiefte seine Kenntnisse und Erfahrungen in verschiedenen Meisterkursen bei Professor Karlheinz Hanser (Wien). Parallel zu seiner Ausbildung ist er bereits bei zahlreichen Konzerten aufgetreten, darunter in der Frarikirche in Venedig mit Werken von Monteverdi und in der Klosterkirche Birnau am Bodensee mit geistlicher Musik von Mozart und Schubert. Weitere praktische Erfahrungen erwarb er sich durch verschiedene Auftritte als Solist in der Company der „Pastaopera“. In der Rolle des Nardo trat er November 2020 im Rahmen einer Hochschulauffürung erstmals szenisch in einer vollständigen Rolle auf. Daniel Di Prinzio studiert im Augenblick im sechsten Semester und bereitet sich derzeit auf verschiedene Baritonrollen von W.A Mozart vor, wie zum Beisspiel: Don Giovanni und Guglielmo. Stand: März 2021
Ihor Kordiuk
Der deutsch-ukrainische klassische Gitarrist IHOR KORDIUK wurde 1992 geboren. 2015 schloss er sein Studium an der Nationalen Pädagogischen Drahomanov-Universität und der Nationalen Kotljarewski-Universität der Künste in Charkiw (Studium der klassischen Gitarre bei Professor Konstantin Chechenya und Professor Vladimir Dotsenko) mit einem Master-Abschluss und einem Spezialisten-Abschluss in Musik ab. Im selben Jahr erhielt er ein Stipendium des DAAD-Fonds, das ihm die Möglichkeit gab, seine Ausbildung an der Hochschule für Musik und Theater München mit dem Schwerpunkt Klassische Gitarre bei Professor Franz Halász fortzusetzen.
2018 schloss er sein Studium an der Musikhochschule München erfolgreich ab. Thema seiner Masterarbeit war ein CD-Projekt mit dem Titel La Chitarra di Verdi. Opernrezension.
Ihor Kordiuk erhielt zehn Auszeichnungen bei renommierten internationalen Gitarrenwettbewerben in Deutschland, Italien, Spanien, den Niederlanden, Polen, der Ukraine, Russland und Weißrussland. 2016 wurde ihm beim Gitarrenwettbewerb in Bologna der erste Preis verliehen.
Er trat in über hundert Konzerten weltweit auf. Derzeit konzertiert er als Solist und im Duo mit dem italienischen Bariton Daniel Di Prinzio.
Sein vielfältiges Repertoire umfasst Werke aus der Renaissance, dem Barock, der Klassik und der Romantik, aus dem 20. Jahrhundert und Zeitgenössisches. Auch spanische und lateinamerikanische Musik gehört zu seinem Repertoire