Leichtes Gepäck Silbermond

Album info

Album-Release:
2015

HRA-Release:
25.11.2015

Label: Sony Music Latin

Genre: Pop

Subgenre: Pop Rock

Album including Album cover

I`m sorry!

Dear HIGHRESAUDIO Visitor,

due to territorial constraints and also different releases dates in each country you currently can`t purchase this album. We are updating our release dates twice a week. So, please feel free to check from time-to-time, if the album is available for your country.

We suggest, that you bookmark the album and use our Short List function.

Thank you for your understanding and patience.

Yours sincerely, HIGHRESAUDIO

  • 1Intro (Die Mutigen)03:07
  • 2Leichtes Gepäck03:52
  • 3B 9604:06
  • 4Langsam03:49
  • 5Indigo03:48
  • 6Das Leichteste der Welt04:01
  • 7Heut hab ich Zeit05:44
  • 8Lass mal03:32
  • 9Fische im Teich03:50
  • 10Allzu menschlich03:56
  • 11Himmel in die Stadt03:11
  • 12Zeit zu tanzen04:57
  • Total Runtime47:53

Info for Leichtes Gepäck

Nach mehr als 5 Millionen verkauften Tonträgern, hunderten von ausverkauften Konzerten und dutzenden von Gold- und Platinauszeichnungen, nach 10 Jahren unter Strom im Musikgeschäft, nach Hymnen wie „Symphonie“, „Das Beste“, „Irgendwas Bleibt“, nach 10 Jahren auf Tour und im Studio war es für Silbermond an der Zeit, kurz innezuhalten und zurückzuschauen, zurück zu sich selbst zu finden und herauszubekommen, was wirklich zählt.

Es wurde geschrieben und gedacht, hinterfragt und vertraut, verworfen und nochmal neu geschrieben. Und jetzt liegt es endlich vor: Das 5. Studioalbum dieser vier jungen Musiker. Entstanden ist ein Werk voller Energie und Emotionalität. Dem Mut, ausgetretene Pfade zu verlassen und sich aufs Glatteis zu wagen, widmen sich Silbermond gleich im ersten Song „Intro (Die Mutigen)“. Und so führt uns die Band mit jedem der 12 Lieder an Orte und Themen, die berühren und bewegen. Sie kennen die Dinge, die auf der Seele liegen und schwerer werden, sie teilen mit uns das Gefühl, dass die Zeit zu oft zu zerrinnen scheint … Silbermond schauen auf diesem Album tiefer denn je auf das, was zählt und entscheiden sich für … „Leichtes Gepäck“:

„Wir sind glücklich mit diesem Album. Vielleicht mit dem wichtigsten bisher. Wir finden uns wieder im Sound, der auf dieser Platte mit Alex und Moritz* entstanden ist, und fühlen uns gewappnet und stark. Wir sind uns nah mit dem, was wir sagen auf diesem Album und fühlen uns frei und leicht. Nie haben wir uns so auf die Worte gestürzt, nie war das gemeinsame Einspielen der Songs intensiver und nie war es am Ende dieser kreativen Achterbahn so ein gutes, kraftvolles und gleichzeitig ruhiges Gefühl, damit nun zu euch auf die Reise zu gehen. Dieses Mal … mit leichtem Gepäck.“

„Alexander Freund und Moritz Enders, die Gitarrist Thomas Stolle bei der Produktion der neuen Songs unterstützten, haben den Sound wunderbar leicht und transparent angerichtet, so dass Leichtes Gepäck auch in dieser Hinsicht voll überzeugt.“ (Good Times)

Stefanie Kloss, Gesang
Johannes Stolle, Bass
Thomas Stolle, Gitarre, Piano
Andreas Nowak, Schlagzeug


Silbermond
Bereits seit der Veröffentlichung ihres Debütalbums „Verschwende deine Zeit“ und der Hymne „Symphonie“ im Jahr 2004 gehören Silbermond zur Top-Riege deutschsprachiger Pop-Rock-Künstler. Die erfolgreichste deutsche Band mit Frontfrau verkaufte bis heute mehr als fünf Millionen Tonträger, erhielt dutzende von Gold- und Platin-Awards aus verschiedenen Ländern – und wurde unter anderem von der deutschen Phono-Akademie mit sieben ECHOs ausgezeichnet. Drei Jahre nach ihrem letzten Studio-Album „Himmel auf“ melden sich Silbermondjetzt zurück und präsentieren auf ihrem nunmehr fünften Studio-Album „Leichtes Gepäck“ zwölf große deutsche Rocksongs. Die Stücke entstanden im bandeigenen Studio in Berlin und wurden in Nashville/USA eingespielt – einem Aufnahmeort, der die Weiterentwicklung des charakteristischen Silbermond-Sounds entscheidend mitgeprägt hat. Für dieses Silbermond-Album zeichnen sich erstmals Alexander Freund, Moritz Enders und Gitarrist Thomas Stolle als Produzenten verantwortlich. „Leichtes Gepäck“ wird am 27. November 2015 veröffentlicht, mit „Intro (Die Mutigen)“ gibt es schon ab dem heutigen Tag einen ersten Vorboten. Das auf Super 8 gedrehte Video zum Track wurde von Schlagzeuger Andreas gemeinsam mit Daniel Lwowski in Island realisiert. „Intro (Die Mutigen)“ ist für Album-Vorbesteller ab sofort zu haben. Mit „Leichtes Gepäck“ erscheint dann am 16. Oktober die erste offizielle Single aus dem gleichnamigen Album.

This album contains no booklet.

© 2010-2019 HIGHRESAUDIO