Velvet Seas Kraak & Smaak
Album info
Album-Release:
2025
HRA-Release:
09.12.2025
Album including Album cover
- 1 Midnight Cowboy 01:49
- 2 Herbs & Wine 04:05
- 3 Nothing Is Forever 03:32
- 4 Travel Light 03:53
- 5 Heat 04:08
- 6 Velvet Seas 04:43
- 7 Come What May 04:20
- 8 Isn't It Strange 03:44
- 9 All I Need 04:33
- 10 Morning Reverie 04:44
- 11 Real Love 03:42
- 12 Ear to the Ground 03:08
- 13 Open the Blinds 04:11
Info for Velvet Seas
Die niederländischen Pioniere der elektronischen Indie- und Nu-Disco-Musik Kraak & Smaak präsentieren ihr mit Spannung erwartetes siebtes Studioalbum „Velvet Seas“. Das Album, das in ihrer Heimatstadt Leiden und im sonnenverwöhnten Los Angeles geschrieben und produziert wurde, vereint die reichhaltige Psychedelia der Westküste, tiefe Funk-Wurzeln und den unverkennbaren K&S-Groove, umhüllt von schimmernden Synthesizern und elektronischem Soul. Die Platte fängt die Essenz der genreübergreifenden Reise der Band ein und verbindet strahlende Nostalgie mit zukunftsweisender Produktion. Getreu ihrer Art hat das niederländische Trio eine eklektische Reihe von Mitwirkenden zusammengestellt: vom verträumten Stil von PWNT (Rio Kosta) und den Undercover Dream Lovers aus LA über Butter Bath aus Australien bis hin zur britischen Powerstimme von Izo FitzRoy und vielen anderen.
Kraak & Smaak
Kraak & Smaak
bestehend aus Oscar de Jong, Wim Plug und Mark Kneppers, hat im Laufe seiner beeindruckenden Studio- und Bühnenkarriere immer wieder erfrischende Alben veröffentlicht und während seiner weltweiten Tourneen für herausragende DJ- und Live-Momente gesorgt.
Das Trio, das sich mit einem unverwechselbar warmen und mitreißenden, eklektischen Sound quer durch Genres wie Nu Disco, Deep House, Funk, Electronic und Indie Dance etabliert hat, stellt derzeit sein siebtes Studioalbum Velvet Seas (2025) fertig, auf dem erneut eine Reihe von Gastsängern zu hören sind, was in der Vergangenheit zu herausragenden Kollaborationen mit beispielsweise Parcels, Ben Westbeech, Romanthony, Lee Fields, Mayer Hawthorne, Gavin Turek, The Palms und Durand Jones geführt hat.
Ihre Anfänge hatten Kraak & Smaak bei Jalapeno Records, einem britischen Label für Funk und Breakbeat, bis sie Mitte der 2010er Jahre begannen, ihr Material auf ihrem eigenen Label Boogie Angst zu veröffentlichen, sowie Einzelveröffentlichungen auf verschiedenen Labels wie Exploited, Spinnin' Records, Toolroom, Future Disco und Too Slow To Disco. Darüber hinaus schafften sie im Laufe der Jahre verschiedene DJ-Mix-Compilations und zahlreiche Club-Remixe für Jamiroquay, Solomun, Moby, Aretha Franklin, Detroit Swindle, Chromatics, Yuksek, The Funk Hunters, Tensnake, Royksopp und viele andere.
This album contains no booklet.
