M A N I A Fall Out Boy

Album info

Album-Release:
2018

HRA-Release:
19.01.2018

Label: Island Records

Genre: Rock

Subgenre: Adult Alternative

Artist: Fall Out Boy

Album including Album cover

I`m sorry!

Dear HIGHRESAUDIO Visitor,

due to territorial constraints and also different releases dates in each country you currently can`t purchase this album. We are updating our release dates twice a week. So, please feel free to check from time-to-time, if the album is available for your country.

We suggest, that you bookmark the album and use our Short List function.

Thank you for your understanding and patience.

Yours sincerely, HIGHRESAUDIO

  • 1Young And Menace03:44
  • 2Champion03:13
  • 3Stay Frosty Royal Milk Tea02:51
  • 4HOLD ME TIGHT OR DON’T03:30
  • 5The Last Of The Real Ones03:50
  • 6Wilson (Expensive Mistakes)03:37
  • 7Church03:32
  • 8Heaven’s Gate03:46
  • 9Sunshine Riptide03:25
  • 10Bishops Knife Trick04:23
  • Total Runtime35:51

Info for M A N I A

Fall Out Boy melden sich mit “Young And Menace” zurück – und liefern gleich das Video zum Song mit. Und das war noch nicht alles: Zur Veröffentlichung des Tracks gab es eine weitere Neuigkeit, die uns vorfreudig mit den Füßen scharren lässt: Mit “M A N I A” folgt Album Nummer sieben.

Ein bisschen Dub, viel Rock und noch mehr Fall Out Boy. Es gibt wenige Bands die es schaffen, sich musikalisch weit aus dem Genre-Fenster zu lehnen, während sie gleichzeitig dem eigenen Sound doch völlig treu bleiben. Fall Out Boy können sich was das angeht im Hinblick auf “Young And Menace” jedoch gediegen auf die Schulter klopfen. Der Track überrascht im Gegensatz zu den punkrockigeren Vorgängern des letzten FOB–Albums “American Beauty / American Psycho” mit EDM-Einflüssen. Das Thema von “Young And Menace” regt zum Nachdenken an: Es geht um das Außenseiterdasein, das Anders sein als die breite Masse – und um die gemischten Emotionen, die damit verknüpft sind.

Patrick Stump, lead vocals, rhythm guitar, piano, programming
Pete Wentz, bass, backing vocals
Joe Trohman, lead guitar, backing vocals
Andy Hurley, drums, percussion




Fall Out Boy
ist eine im Jahre 2001 gegründete Alternative-Rockband aus Wilmette, einem Vorort von Chicago, Illinois. Die Band besteht aus den Gitarristen Patrick Stump und Joe Trohman, dem Bassisten Pete Wentz und dem Schlagzeuger Andy Hurley.

Mit Pete Wentz als Texter und Patrick Stump als Komponist erreichten Fall Out Boy mit ihrem ersten großen Label-Debütalbum From Under the Cork Tree ersten kommerziellen Erfolg. Das Album wurde im Jahr 2005 veröffentlicht und gewann zahlreiche Auszeichnungen, sowie Doppel-Platin in den Vereinigten Staaten. 2006 hatte die Band ihre erste große Tournee.

Ihr darauffolgendes Album Infinity on High wurde 2007 veröffentlicht und noch erfolgreicher als der Vorgänger. Es debütierte in der ersten Verkaufswoche auf Platz 1 der Billboard 200 mit über 260.000 verkauften Einheiten. Die vorab veröffentlichte Single This Ain't a Scene, It's an Arms Race, debütierte sofort auf Platz 2 der Billboard Hot 100 und stand dort mehrere Wochen. Im Sommer 2007 spielte die Band beim Live Earth-Konzert in New York City und ging danach auf die weltweite Honda Civic Tour.

Am 2. Februar 2010 gab die Band eine „Pause auf unbestimmte Zeit“ bekannt, jedoch ohne ein offizielles Pressestatement. Unterdessen gab Leadsänger Patrick Stump in einem Interview bekannt, dass die Band sich definitiv nicht aufgelöst habe, sondern vielmehr eine Auszeit nimmt während die einzelnen Bandmitglieder an diversen Projekten arbeiten.

Am 4. Februar 2013 gab die Band ihre „Wiedervereinigung“ bekannt und kündigte ein neues Album unter dem Titel Save Rock and Roll für den 15. April an.

This album contains no booklet.

© 2010-2024 HIGHRESAUDIO