Throw Them in the Van Dying Fetus
Album info
Album-Release:
2023
HRA-Release:
11.07.2023
Album including Album cover
- 1 Throw Them in the Van 01:41
- 2 Feast Of Ashes 04:35
- 3 Unbridled Fury 03:30
- 4 Compulsion For Cruelty 04:36
Info for Throw Them in the Van
Fünf Jahre ist es schon her, seitdem Dying Fetus ihren letzten Longplayer „Wrong One To Fuck With“ auf den Markt gebracht haben, den achten Longplayer in der Vita der 1991 gegründeten Band. Rechtzeitig zur Kanada- und Nordamerika-Tour im September 2022 haben Dying Fetus nun den neuen Song „Compulsion For Cruelty“ veröffentlicht. Die knüppelharte Nummer wurde über das Label Relapse Records releast und macht Lust auf einen baldigen Nachfolger zu „Wrong One To Fuck With“. Selbstvertrauen und musikalische Integrität sind zwei Prinzipien, für die Dying Fetus seit dem Beginn ihrer Karriere stehen. Mittlerweile sind über drei Dekaden Bühnenerfahrung dazugekommen. Mit jedem ihrer Studioalben verfeinerten Dying Fetus ihre Songwriting-Skills, ihre virtuose Technik und die eingängigen Songstrukturen. Nummer neun steht nun in den Startlöchern und soll die kreativen, wie technischen Grenzen der Band mit noch mehr dynamische Feinheiten, brutalen Breakdowns und facettenreichen Vocal-Parts erweitern und den legendären Status dieser renommierten US-Metal-Institution weiter festigen. Dying Fetus werden euch im Frühjahr 2023 mit wahnwitzigen Tempowechseln, Tech-Death-Brillanz, nackenmuskelzerstäubendem Groove, Hard- und Grindcore-Eckpfeilern und Thrash-Riffs torpedieren, die sich tief ins Trommelfell schneiden. Dabei agieren die drei Musiker auf einem Level, von dem andere Brutal-Death-Combos nur träumen können.
Dying Fetus
Dying Fetus
Eigenständigkeit und musikalische Integrität sind die beiden Prinzipien, die DYING FETUS seit jeher gelebt haben. Gegründet 1991, auf dem Höhepunkt der Death-Metal-Explosion, haben sich DYING FETUS zu einem der führenden Extrem-Death-Metal/Grindcore-Acts gereift, die aus dem Metal-Underground hervorgegangen ist.
Die Band ist weltweit anerkannt als ein Paradebeispiel für Perfektion im Songwriting auf sieben Studioalben, die eine innovative Mischung aus technischer Virtuosität und eingängigen Songstrukturen, um die ultimative Mischung aus Death Metal, Hardcore und Grind darbieten.
This album contains no booklet.