Cover Time / Life

Album info

Album-Release:
2016

HRA-Release:
13.10.2016

Album including Album cover Booklet (PDF)

I`m sorry!

Dear HIGHRESAUDIO Visitor,

due to territorial constraints and also different releases dates in each country you currently can`t purchase this album. We are updating our release dates twice a week. So, please feel free to check from time-to-time, if the album is available for your country.

We suggest, that you bookmark the album and use our Short List function.

Thank you for your understanding and patience.

Yours sincerely, HIGHRESAUDIO

  • 1Blue In Green08:17
  • 2Time / Life14:20
  • 3Silent Spring11:43
  • 4Útviklingssang07:56
  • 5Song For The Whales11:43
  • Total Runtime53:59

Info for Time / Life

Eine Offenbarung für Charlie-Haden-Fans: Das legendäre Liberation Music Orchestra versammelt sich unter der musikalischen Leitung von Carla Bley erneut und zu Ehren des unvergessenen, im Juli 2014 verstorbenen Bassisten. Auf zwei dieser Aufnahmen ist Haden noch selbst zu hören.

Die Idee für Time/Life trug Charlie Haden viele Jahre in seinem Herzen. Er war der Meinung, dass unsere Umwelt auf so gefährliche Weise missbraucht wird, dass er dieses Thema in einem eigenen Projekt thematisieren wollte. Drei der jetzt veröffentlichten Einspielungen nahm seine Formation Liberation Music Orchestra unter der Leitung von Carla Bley im Januar 2015 in den New Yorker Avatar Studios auf. Zwei weitere Stücke, auf denen Charlie Haden noch selbst mit großartigen Soli und auch einer bewegenden Ansprache zu hören ist, wurden schon 2011 mit dem Liberation Music Orchestra beim Middelheim Jazz Festival in Antwerpen/Belgien mitgeschnitten.

Time/Life ist Charlie Hadens traurig-schöner Schwanengesang, ein Bigband-Album mit Tiefe und künstlerischer Brillanz.

Charlie Haden Liberation Music Orchestra
Carla Bley, Dirigent, Klavier

No biography found.

Booklet for Time / Life

© 2010-2024 HIGHRESAUDIO